Success Story: Ericsson Group

Customer Care System im neuen Look & Feel

Die Ericsson Group gilt international als einer der führenden Anbieter von Billing und Customer Care Systemen und zählt namhafte Anbieter von Telefonie- und Datendienstleistungen zu seinen Kunden. Neben zahlreichen Auszeichnungen für die Innovationsleistung überzeugen die Produkte vor allem durch ihre modulare Architektur und die hohe Flexibilität.

Relaunch des GUI Webclients

Pünktlich zum GSMA Mobile World Congress in Barcelona präsentierte die Ericsson Group als einer der führenden Anbieter von Billing und Customer Care Systemen den neu gelaunchten Messeprototypen WiseEasy und zeigt live vor Ort den Funktionsumfang. Modernste Technologie und die Web-basierten Anwendungen des Systems sowie seine Selbstbedienungsfunktionen ermöglichen es, den Kundendienst nicht nur zu verbessern, sondern gleichzeitig die Kosten zu senken.

Egal, ob Realtime SMS Versand oder Live Videostreaming: WiseEasy ist modular, individuell anpassbar und ideal für den Einsatz im hochfrequentierten Call-Center. Während das Herzstück der Software von LHS entwickelt wurde, hat unser Team die Neugestaltung der allgemein gültiger GUI-Richtlinien ü̈bernommen und diese in entsprechende PHP-, HTML- und CSSTemplates umgesetzt.

Unser Konzept ermöglichte den Benutzern der Software viele individuelle Einstellungen; die Implementierung neuer Funktionen wurde vereinfacht. Die vorhandenen Farbräume des Corporate Designs wurden in dem neuen Interface aufgriffen und sorgten nicht nur für einen hohen Wiedererkennungswert des Produktes, sondern dienten auch der einfachen optischen Benutzerführung. Die Ergonomie aller Arbeitsprozesse stand während des gesamten Prozesses stets im Vordergrund, denn Ermüdungserscheinungen vorzubeugen spielt im Call-Center-Umfeld eine wettbewerbsentscheidende Rolle.

Technologien & Schwerpunkte

HTML / CSS / JavaScript
WebDesign / Frontendprogrammierung / Konzeptionierung des UX-Relaunches